Sonntag, 3. Januar 2010

02.01.2010: Verkehrsunfall in Preding



Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich am 02.01.2010 um ca. 12:00 Uhr auf der alten L601 im Gemeindegebiet von Preding.

Im Zuge eines Abbiegemanövers kollidierten am Samstag, dem 02.01.2010 gegen Mittag zwei PKW im Kreuzungsbereich der alten L601 (Schröttenstraße) mit der L617 (Mettersdorferstraße). Ein Fahrzeug landete im Straßengraben, das zweite kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die über Notruf 144 alarmierte Rot-Kreuz-Rettungsleitstelle Deutschlandsberg entsendete zwei First-Responder, den Notarztwagen sowie zwei nächstgelegene Rot-Kreuz-Rettungswagen. Weiters wurden die Feuerwehr Preding, die Fa. Danninger aus Preding sowie die Polizei verständigt.
Die drei PKW-Insaßen (43 Jahre und 21 Jahre, beide weiblich, sowie 25 Jahre, männlich) konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden durch die Rettungskräfte erstversorgt. Mit teilweise schweren Verletzungen wurden sie ins LKH Deutschlandsberg zur weiteren Versorgung gebracht. Die Straße war während den Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Das Rote Kreuz war mit einem Notarztwagen, zwei Rettungswagen, einem Notarzt, zwei Notfallsanitäter, vier Rettungssanitäter und zwei First-Responder im Einsatz.




Fotos: Rotes Kreuz Deutschlandsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen