Donnerstag, 25. Februar 2010

24.02.2010: Rot-Kreuz-Mitarbeiter als Geburtshelfer

Anscheinend konnte es Anna-Marie kaum erwarten, das Licht der Welt zu erblicken. Am Mittwoch, 24.02.2010 um 22:03 Uhr wurde die Rot-Kreuz-Bezirkszentrale Deutschlandsberg über eine beginnende Geburt in Altenmarkt bei Wies informiert.

Binnen weniger Minuten war bereits ein Rettungswagen vor Ort und um exakt 22:17 Uhr wurde die kleine Anna-Marie geboren. Die Rettungssanitäter Sekulic Zejko, Döltl Sebastian und Eber Benjamin fungierten dabei als Geburtshelfer. Sekulic: "Ein nicht alltäglicher Einsatz, wo man selbst doch etwas angespannt ist. Aber in unserer Ausbildung wird man darauf vorbereitet und so war auch diese Situation problemlos zu bewältigen."

Die Mutter und das Neugeborene wurden ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Beide sind wohlauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen