Samstag, 27. Februar 2010

27.02.2010: Schwerer Verkehrsunfall in Wettmannstätten - 3 Schwerverletzte


Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich am 27.02.2010 um ca. 12:30 Uhr auf der L303 zwischen Preding und Neudorf im Gemeindegebiet von Wettmannstätten. zwei PKW kollidierten auf einem geraden Straßenstück mit voller Geschwindigkeit. Die Insaßen, zwei Männer im Alter von ca. 25 - 30 Jahren und eine Frau im Alter von 65 Jahren wurden schwer verletzt.

Die über Notruf 144 alarmierte Rot-Kreuz-Bezirkszentrale Deutschlandsberg entsandte sofort drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen aus den Bezirken Deutschlandsberg und Leibnitz zum Unfallort. Weiters wurden ein First-Responder, der Notarzthubschrauber aus Graz, ein Rot-Kreuz-Einsatzleiter, drei praktische Ärzte aus der Umgebung, ein ortsansässiges Krankentransportunternehmen, die Feuerwehr und die Polizei verständigt. Ersteintreffenden Rettungskräften bot sich am Unfallort das Bild eines "Schlachtfeldes". PKW-Teile lagen im Umkreis von bis zu 70 m verstreut. Nach der notärztlichen Erstversorung der Verunfallten wurde eine Person mit lebensbetrohlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen. Der Notarztwagen aus Leibnitz brachte eine Person ins LKH Wagna, eine weitere wurde vom Roten Kreuz mit Notarzt ins LKH Deutschlandsberg transportiert.





Eingesetzte Kräfte:
Rotes Kreuz mit 7 Fahrzeugen und 18 Mitarbeitern
ÖAMTC-Notarzthubschrauber mit 3 Personen
3 Allgemeinmediziner
Krankentransportunternehmen mit 2 Fahrzeugen und 4 Mitarbeitern
Feuerwehr Wettmannstätten und Preding
Polizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen