Sonntag, 19. September 2010

18.09.2010: Schwerer Verkehrsunfall in St. Andrä-Höch

Gegen 13:30 Uhr kam ein Autofahrer im Gemeindegebiet St. Andrä-Höch auf der L303 (Predingerstraße) von Richtung Preding kommend von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.
Ein Rot-Kreuz-Rettungssanitäter außer Dienst kam als erster zur Unfallstelle, veranlasst die Absicherung und begann sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Das über Notruf 144 verständigte Rote Kreuz schickte den Notarzthubschrauber und je ein Rettungsteam aus Gleinstätten und Deutschlandsberg zur Einsatzstelle. Weiters wurden die Feuerwehren St. Andrä-Höch und Pistorf sowie die Polizei verständigt.
Nach notärztlicher Versorgung und Bergung durch die Feuerwehr wurde der Verletzte nach Graz geflogen.
Die Straße war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Eingesetzt:
Rotes Kreuz Gleinstätten
Rotes Kreuz Deutschlandsberg
ÖAMTC-Notarzthubschrauber
Feuerwehr St. Andrä-Höch
Feuerwehr Pistorf
Polizei








Fotos: Feuerwehr St. Andrä-Höch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen