Donnerstag, 23. September 2010

23.09.2010: Hubschraubereinsatz nach Sturz von Leiter

Gegen 16:00 Uhr ereignete sich in Eibiswald ein schwerer Arbeitsunfall.
Es ging beim Roten Kreuz Deutschlandsberg ein Notruf ein, dass ein Mitarbeiter der Firma Hagebau Wallner in Eibiswald von einer Leiter aus ca. 2 Meter gestürzt und auf hartem Untergrund gelandet sei. Sofort wurden alle notwendigen Einsatzkräfte alarmiert.
Nach der Erstversorgung und der Behandlung durch einen praktischen Arzt, den Notarzt und den Rot-Kreuz-Teams entschied man sich, den Patienten aufgrund seiner Verletzungen ins LKH Graz fliegen zu lassen. Es war notwendig die Radlpassstraße B76 zu sperren, um ein sicheres Landen zu gewährleisten. Nach weiterer medizinischer Versorgung wurde der Patient mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber Christopherus 12 übernommen und nach Graz gebracht.

Eingesetzte Kräfte:
Rotes Kreuz – 2 Rettungswagen + 1 Notarzfahrzeug
Rettungshubschrauber Christopherus 12
Praktischer Arzt OMR Dr. Huss
Polizei Eibiswald
Polizei Wies

Bericht: Thomas Kranabetter, Rotes Kreuz Eibiswald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen