Freitag, 8. Oktober 2010

08.10.2010: Tödlicher Verkehrsunfall in Gasselsdorf

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich um ca. 16:30 Uhr auf der L605 (Pölfing-Brunner-Straße) in Gasselsdorf (Bezirk Deutschlandsberg). Eine 87jährige PKW-Fahrerin fuhr von einer Seitenstraße auf die Landesstraße und kollidierte dabei mit einem Motorrad.
Die über Notruf 144 verständigte Rot-Kreuz-Zentrale Deutschlandsberg alarmierte sofort die Rettungskräfte. Ein Notartzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber und drei Rot-Kreuz-Rettungswägen eilten sofort zur Unfallstelle. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 63jährigen Fahrers feststellen. Seine 60jährige Beifahrerin wurde notärztlich versorgt und vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die PKW-Fahrerin wurde mit einem schweren Schock ins LKH Deutschlandsberg gebracht und musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. 

Im Einsatz waren:
Rotes Kreuz mit
- 3 Rettungswagen
- 1 Notarztfahrzeug
- 1 Kommandofahrzeug
- 2 KIT-Mitarbeiter
ÖAMTC-Rettungshubschrauber C12
Feuerwehr
Polizei

Foto: Rotes Kreuz Deutschlandsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen