Montag, 20. Dezember 2010

20.12.2010: Einsatzreicher Montag

Ungewöhnlich oft läutete am heutigen Tag der Notruf 144 in der Bezirksleitzentrale des Roten Kreuzes Deutschlandsberg. Besonders erwähnenswert sind drei Einsätze, zu denen das Rote Kreuz gerufen wurde:
  1. Um ca. 09:00 Uhr ereignete sich in Hörmdorf ein Arbeitsunfall. Ein Mann wurde an Kopf und Armen schwer verletzt und musste nach Erstversorgung durch das Rot-Kreuz-Rettungsteam mit notärztlicher Begleitung ins LKH Deutschlandsberg gebracht werden.

  2. Um 12:35 Uhr rückte ein Rettungswagen zu einem Notfall nach Bad Gams aus. Eine Dame hatte einen Herzinfarkt erlitten und musste mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Die Patientin wurde bereits im Jänner nach einem Kreislaufstillstand reanimiert.

  3. Fast zeitgleich musste das Rote Kreuz zu einem weiteren Notfall - ebenfalls eine aktute Herzerkrankung - in Stainz ausrücken. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Patientien mittels Drehleiter der FF Stainz aus dem oberen Stockwerk geborgen und vom Roten Kreuz ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen