Montag, 12. Juli 2010

10.07.2010: Rot-Kreuz-Sommerfest in Rassach

Das Rote Kreuz, Bezirk Deutschlandsberg veranstaltete am 10.07.2010 in der Festhalle Rassach ein Sommerfest. Organisiert von Theißl Josefa, Florian Klug und Markus Scheiber sowie perfekt umgesetzt von den Rot-Kreuz-Mitarbeitern aller Leistungsbereiche des Bezirkes folgten knapp 400 Besucher der Einladung. So konnten Bezirksstellenleiter Dr. Christoph Klauser und Bezirksrettungskommandant Dir. Claus Zotter den Hausherren Bgm. Gernot Becwar, Bgm. Walter Eichmann (Stainz), Bgm. Bernd Hermann (Frauental) sowie weitere Ehrengäste begrüßen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Spenden vom Benefizradfahren zu Gunsten des freiwilligen Besuchs- und Begleitdienstes übergeben. Stellvertretend für die Sponsoren überreichte Dir. August Sonnbichler (Raiffeisenbank Deutschlandsberg) einen Scheck über EUR 4.290,-- an das Rote Kreuz. Ein besonderer Dank für ihre Leistung gilt hier nochmals den Radsportlern Ultratriathlet Norbert Kappaun, Dieter Marchl und ihrem Team. Mit den Spenden wird die Arbeit des freiwilligen Besuchs- und Begleitdienstes unterstützt. So organisiert man beispielsweise im Herbst ein Ausflug mit schwer gehbehinderten Klienten.

Das Fest selbst wurde von der Gruppe Alpentraum und DJ Andi musikalisch umrahmt. Neben einer Cocktailbar waren auch ein Geschicklichkeitsspiel, ein Schätzspiel und der Rot-Kreuz-Infostand besondere Anziehungspunkte. Als besonderes Highlight galt die Mitternachtseinlage, wo zwei Turniertanzpaare Showtänze vorführten.

Der Reinerlös des Festes wird für die vielfältige Rot-Kreuz-Arbeit im Bezirk Deutschlandsberg verwendet. So ist das Rote Kreuz neben der Aufgabe als einzige steiermarkweit anerkannte Rettungsorganisation auch in den Bereichen Krankentransport, Hauskrankenpflege, Besuchs- und Begleitdienst, Jugendarbeit, Blutspendewesen, Breitenausbildung, Katastrophenhilfe und Suchdienst stark engagiert.


Foto: Rotes Kreuz DOKUteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen