Samstag, 28. August 2010

27.08.2010: Erneuter Motorradunfall auf der B69

Ein Motorradunfall auf der B69 in der Gemeinde Soboth forderte um 16:25 Uhr einen Schwerverletzten.


Erneut ereignete sich auf der kurvenreichen Straße zwischen Eibiswald und Lavamünd ein dramatischer Motorradunfall. Um 16:25 Uhr ging der Notruf beim Roten Kreuz ein, dass ein 31-jähriger Motorradlenker aus Wien in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat und frontal mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert ist. Der Motorradfahrer krachte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und kam anschließend auf der Straße zu liegen. Sofort wurden ein Notarzthubschrauber, ein Rettungswagen und die Polizei alarmiert.
Die Notarztmannschaft und ein Rettungsteam des Roten Kreuzes aus Eibiswald versorgten mit Unterstützung von zwei First Respondern aus Soboth den Verunglückten. Die Insassen des Pkws blieben zum Glück unverletzt. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 11 ins LKH Klagenfurt geflogen. Die B69 musste zum Landen des Hubschraubers gesperrt werden.

Eingesetze Kräfte:
Rotes Kreuz Eibiswald, 1 RTW, 1 KDO
2 First Responder, Soboth
ÖAMTC-Notarzthubschrauber C11
Feuerwehr Soboth
Polizei
Praktischer Arzt

Foto: Rotes Kreuz Eibiswald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen